KTM 390 Enduro R (2025)

Technische Daten

Zylinderzahl
1
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
398,7 ccm
Bohrung
89 mm
Hub
64 mm
Leistung
45 PS
U/min bei Leistung
8500 U/min
Drehmoment
39 Nm
U/min bei Drehmoment
7000 U/min
Verdichtung
12,6
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Antihopping
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Gitterrohr
Lenkkopfwinkel
62,9 Grad
Nachlauf
107 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
WP
Durchmesser
43 mm
Federweg
230 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
direkt
Marke
WP
Federweg
230 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
285 mm
Kolben
Zweikolben
Betätigung
hydraulisch
Marke
Bybre
Bauart
Scheibe
Durchmesser
240 mm
Kolben
Einkolben
Marke
Bybre
Assistenzsysteme
Fahrmodi, Ride by Wire
Reifenbreite vorne
90 mm
Reifenhöhe vorne
90 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
140 mm
Reifenhöhe hinten
80 %
Reifendurchmesser hinten
18 Zoll
Radstand
1475 mm
Sitzhöhe von
890 mm
Gewicht trocken (mit ABS)
159 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
165 kg
Tankinhalt
9 l
Führerscheinklassen
A1
Reichweite
264 km
CO2-Ausstoß kombiniert
79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
3,4 l/100km
Wartungsintervall
10000 km
Ausstattung
Connectivity, LED Tagfahrlicht, TFT Display, USB-C Steckdose

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

KTM 390 Enduro R - Modellreihe Mk1 (2025 - jetzt)

Die KTM 390 Enduro R ist genau das, was vielen lange gefehlt hat: eine echte Dual-Sport-Maschine, die sich nicht in die Extreme flüchtet. Sie ist weder eine kompromisslose Hardenduro noch ein auf Stollen getrimmtes Naked Bike, sondern ein vielseitiges Werkzeug für Alltag, Reise und Gelände. Einfach in der Bedienung, agil genug für Landstraßen, komfortabel genug für längere Distanzen und mit einem Fahrwerk ausgestattet, das auch ambitioniertes Offroad-Fahren möglich macht. Dabei leistet sie sich kleinere Schwächen wie das spürbare Gewicht, leichte Vibrationen oder eine bissige Hinterradbremse - doch diese relativieren sich angesichts des attraktiven Preises. Wer Vielseitigkeit höher schätzt als technische Perfektion in einem einzelnen Bereich, findet in der 390 Enduro R ein durchdachtes, modernes und sehr ausgewogenes A2-Bike.


Mehr Infos zur KTM 390 Enduro R - Modellreihe Mk1 (2025 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück